Clubschau des DCNH e.V. in Oberhausen-Rheinhausen, 15.,16.06.2019

Wahnsinnserfolg für James! 

BISS Best in Special Show für Hightower's Xclusive Design, James

Erst einmal bekam James in der Offenen Klasse das Vorzüglich 1, dann wurde er bester Rüde und schließlich Bester seiner Rasse BOB.
Das Hightlight war, dass er danach noch zum besten Hund der Show gekürt wurde. Wir waren unendlich stolz auf ihn. James vollendete an diesem Tag auch seinen VDH-Champion Titel.



Internationale Ausstellung in Genk, Belgien

Am 12.01.2019 nahmen Katniss, James, Rauan und ich den Weg auf uns, um an der Ausstellung  in Genk teilzunehmen.
James erreichte dabei einen tollen 1. Platz in der Offenen Klasse der Rüden und Katniss belegte den 2.Platz in der Championklasse der Hündinnen.
Wir waren mächtig stolz auf die beiden, die von dem französischen Richter ein Vorzüglich bekommen haben.

05. August 2018

Zuchtzulassung von Katniss

Wir haben den weiten Weg von Lonnig nach Bad Buchau gemacht, um auf dem schönen Gelände des Federseemuseums Katniss zur Zuchtzulassung vorzustellen.
Zuchtrichterin war Frau Kastl. 
Der Bericht der Zuchtzulassung war überragend. Wir können wirklich stolz auf unsere Katniss sein.
Ein kleiner Auszug hieraus:
Sehr typ- und ausdrucksvolle Hündin in bester Verfassung, richtiges Format, umgänglich und feminin. Mandelförmige Augen, kleine, betont eng angesetzte Ohren, kräftiger, vorzüglich aufgesetzter Hals, gerader Rücken, richtig angesetzte und getragene Rute. Vorderhand mit gerader Front und vorzüglichen Brustverhältnissen. Vorzüglich gewinkelte Hinterhand. Paralleles, fließendes Gangwerk. Vorzüglich in Formwert und Wesen. Zuchtzulassung bis zum vollendeten 8. Lebensjahr.

Nationale Ausstellung Karlsruhe 10.11.2018

Heute hatten wir unser Dreamteam am Start. Katniss gewann in der Championklasse den 1. Platz und konnte sich dann über die erstplatzierten Hündinnen der anderen Klassen durchsetzen. Zum Schluss wurde sie beste Hündin!
Vincent startete heute zum ersten Mal in der Championklasse und sicherte sich sofort Platz 1. Auch er konnte den Titel bester Rüde für sich entscheiden und musste dann gegen Katniss um das BOB (Best of Breed/Bester der Rasse) antreten.
Letztendlich wurde  Katniss Rassebeste.
Für uns war es ein riesiger Erfolg, die beste Hündin und den besten Rüden an diesem Tag vorgestellt zu haben.