Italien 2022

Unser Italienurlaub führte uns durch Parma, Modena, Ferrara und Ravenna. Wir hatten wunderbare Eindrücke und tolles Essen. Die Hunde hatten nach den Städtetouren Spaß in Wald und Feld.
Zum Abschluss fuhren wir nach Lido delle Nazioni, wo in einem Freizeithotel die größte Ausstellung für Siberian Huskies stattfand. 180 wunderbare Huskies. Auch unsere Hunde konnten sich sehen lassen. Wir haben viele neue und alte Freunde getroffen und haben das tolle Hotel und die nette Gesellschaft genossen.

Welpentreffen von A-, B-, C- und D -Wurf

Wir waren sehr froh, dass unserer Einladung zum Sommerfest so viele gefolgt sind und alle zufrieden mit ihren Hunden waren.
Es herrschte eine gute Stimmung und das Essen schmeckte lecker.
Nachfolgend ein paar Eindrücke von ausgelassenem Spielen, Wandern und Feiern.
A-Wurf: Ace, Amber, Akiro
B-Wurf: Megan, Loki, Oban, Arko
C-Wurf: Celeste, Nala, Isegrim, Cnut
D-Wurf: Dave, Naruto, Talisker

Megan und Nils rocken den Showring!

Ungarn

Im Juli brachen wir in Richtung Ungarn auf. Nils, Megan und Ivy, das Team, das schon in Sarajevo so erfolgreich war, waren wieder mit dabei.
In der schönen Stadt Sávár mit Thermalbad und Kastell fand die 3-tägige Ausstellung mit internationalen Richtern statt.
Megan wurde
 Ungarischer Jugendchampion
 und Nils und Ivy bekamen jeweils 2 Anwartschaften für den ungarischen Champion.
Nils wurde 2 mal bester der Rasse und konnte sich in Gruppe 5 auf das Treppchen auf Platz 2 qualifizieren.
Wir waren sehr stolz auf die drei.

Schweiz

In der Schweiz konnte Megan sich 4 mal als bester Jungendhund qualifizieren und wurde dann in Gruppe 5 einmal drittbester Jugendhund und gewann einmal die Gruppe in der Jugendklasse. Ergebnis:
Schweizer Jugendchampion!
Nils bekam zwei Anwartschaften auf den Schweizer Championtitel und wurde wieder zwei mal bester der Rasse.


Luxembourg

Nils: Luxembourger Champion, BOB
Megan: Luxembourger Jugendchampion, BOS

Internationale Rassehundeausstellung in Sarajevo, Bosnien-Herzegowina


Der Weg hat sich gelohnt:
Xenia Kingdom Navjord, Ivy: Sarajevo Winner und Champion of Bosnien-Herzegowina
Mikhmakoen Elazaro, Nils: Sarajevo Winner und Champion of Bosnien-Herzegowina
Riverjunction's Bohemian Rhapsody, Megan: Sarajevo Junior Winner und Junior Champion of Bosnien-Herzegowina


Am 30.07.2021 starteten wir mit unserem Camper nach Sarajevo. 1500km lagen vor uns. Es war ein wunderschöner Urlaub und ein tolles Abenteuer. Der Weg führte uns durch Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien. Nach 2 Tagen mit Zwischenübernachtung kamen wir auf dem Campingplatz Sarajevo an.
Natürlich machten wir am nächsten Tag eine Sightseeingtour durch die Stadt, die uns begeisterte. Das Miteinander der muslimischen Altstadt mit den prachtvollen Gebäuden österreichischen Ursprungs aus der K.u.K. Zeit bildeten einen faszinierenden Kontrast. Überall war zu spüren, dass die Menschen die alten Konflikte überwinden wollten.
Von Freitag bis Sonntag fand die Ausstellung statt. Internationale Richter waren eingeladen, um die Hunde vieler Rassen zu beurteilen.
Ivy, Nils und Megan waren gemeldet. Für alle drei war es eine neue Erfahrung, da auch die"Großen" aufgrund der langen COVID19 Pause nur wenige Ausstellungen besucht hatten.
Aber alle drei haben ihre Auftritte mit Bravour gemeistert. Sie haben nicht nur immer ihre Klasse gewonnen, Nils wurde jedes Mal bester Rüde, Megan bester Junghund und Ivy war 2 mal beste Hündin und musste sich nur am 2. Tag einer wirklich sehr schönen Hündin aus der Championklasse geschlagen geben.
Highlight war, dass Megan an einem Tag unter die besten Junghunde der ganzen Show gewählt wurde.
Rundum eine tolle Woche, bei der wir viele liebe Menschen kennen gelernt haben.-

Fotoshooting in der Hundeschule Rock Dogs

Frisch gebadet und voll motiviert haben wir am Fotoshooting teilgenommen.
Nils und Ace hatten Spaß, ihre Fähigkeiten beim Agility zu zeigen.

Riverjunction’s Ace of Diamonds

Mikhmakoen Elazaro 

Zuchtzulassung mit Vorzüglich bestanden

Bad Buchau Federseemuseum, 01.08.2020

Wir sind so stolz auf unsere Youngsters 



Am 01.08.2020 machten wir uns zum Federseemuseum nach Bad Buchau auf. Wir hatten unsere vier Kleinen gemeldet: Ace, Ivy, Nils und Abahatschi aus unserem A-Wurf sollten von der Zuchtrichterin Noell Baaser beurteilt werden. Nacheinander wurden die Vier bei 35 Grad im Schatten beurteilt. Bei der Zuchtzulassung wird auf alle Details geachtet: Kopf, Augen, Ohren, Zähne, Hals, Rücken, Vorder- und Hintergliedmaßen, Fell sowie Gangwerk und ganz besonders Charakter.
Ergebnis war mit VORZÜGLICH bestanden!

Die Richterberichte waren überragend und wir sind so stolz auf unseren Nachwuchs! 
 


Riverjunction's Ace of Diamonds: ZZL, HD A1, Augen ohne Befund

Riverjunction's Apache in Savannah Town: ZZL, HD A1, Augen ohne Befund

Xenia Kingdom Navjord:  ZZL, HD A1, Augen ohne Befund

Mikhmakoen Elazaro: ZZL, HD A 1, Augen ohne Befund





Internationale Ausstellung in Mouscron, Belgien, 26.01.2020

Es sollte der erste Auftritt von unserem Kleinsten sein. Und so machten wir uns mit Nils (Mikhmakoen Elazaro) und Ace (Riverjunction’s Ace of Diamonds) nach Belgien auf. Nils übertraf all unsere Erwartungen und machte uns unwahrscheinlich stolz. Er wurde zuerst Bestes Minor Puppy der Rasse und konnte dann noch den 1. Platz der Minor Puppies der Show gewinnen. So stand er bei seinem ersten Start im großen Showring gleich auf dem Siegertreppchen. 
Ace stellten wir das erste Mal in der Jugendklasse vor. Sie erreichte ein Vorzüglich 2. 

Internationale Ausstellung in Wels, Österreich 06.,07.12.2019

Wir haben den langen Weg nach Österreich auf uns genommen und sind belohnt worden.
Für Ivy, Xenia Kingdom Navjord war es ihre erste Ausstellung. Sie zeigte sich mutig und temperamentvoll. Sie wurde mit exzellenten Worten beurteilt. Am Samstag kam sie sogar unter die besten 8 Babies der Show.
Für James war es ebenfalls ein voller Erfolg. Er bekam am Sonntag V1, CAC, CACIB und BOB und erreichte seine letzte, noch benötigte Anwartschaft zum Internationalen Champion. Wir sind sehr stolz auf die beiden.

Internationale Ausstellung in Mechelen, Belgien, 17. und 18. August 2019



Eine besondere Ausstellung:  Ace nimmt das erste Mal an einer Hundeschau teil. An beiden Tagen wird sie Best Minor Puppy. Am Sonntag wird sie zu den besten 6 Minor Puppies aller Rassen der ganzen Ausstellung gewählt. Wir sind so stolz auf unsere Kleine, die selbstsicher und mit Spaß in den Showring läuft.


Hightower's Xclusive Design, James feiert einen großen Erfolg

Vorzüglich 1, CAC, CACIB und BOB (Bester der Rasse)

Krönender Abschluss war dann der

2 . Platz in der Gruppe 5 auf der
Internationalern Ausstellung in Echt , Niederlande
07.07.2019, Richterin Regina Blessing

Clubschau des DCNH e.V. in Oberhausen-Rheinhausen, 15.,16.06.2019

Wahnsinnserfolg für James! 

BISS Best in Special Show für Hightower's Xclusive Design, James

Erst einmal bekam James in der Offenen Klasse das Vorzüglich 1, dann wurde er bester Rüde und schließlich Bester seiner Rasse BOB.
Das Hightlight war, dass er danach noch zum besten Hund der Show gekürt wurde. Wir waren unendlich stolz auf ihn. James vollendete an diesem Tag auch seinen VDH-Champion Titel.



Internationale Ausstellung in Genk, Belgien

Am 12.01.2019 nahmen Katniss, James, Rauan und ich den Weg auf uns, um an der Ausstellung  in Genk teilzunehmen.
James erreichte dabei einen tollen 1. Platz in der Offenen Klasse der Rüden und Katniss belegte den 2.Platz in der Championklasse der Hündinnen.
Wir waren mächtig stolz auf die beiden, die von dem französischen Richter ein Vorzüglich bekommen haben.

05. August 2018

Zuchtzulassung von Katniss

Wir haben den weiten Weg von Lonnig nach Bad Buchau gemacht, um auf dem schönen Gelände des Federseemuseums Katniss zur Zuchtzulassung vorzustellen.
Zuchtrichterin war Frau Kastl. 
Der Bericht der Zuchtzulassung war überragend. Wir können wirklich stolz auf unsere Katniss sein.
Ein kleiner Auszug hieraus:
Sehr typ- und ausdrucksvolle Hündin in bester Verfassung, richtiges Format, umgänglich und feminin. Mandelförmige Augen, kleine, betont eng angesetzte Ohren, kräftiger, vorzüglich aufgesetzter Hals, gerader Rücken, richtig angesetzte und getragene Rute. Vorderhand mit gerader Front und vorzüglichen Brustverhältnissen. Vorzüglich gewinkelte Hinterhand. Paralleles, fließendes Gangwerk. Vorzüglich in Formwert und Wesen. Zuchtzulassung bis zum vollendeten 8. Lebensjahr.

Nationale Ausstellung Karlsruhe 10.11.2018

Heute hatten wir unser Dreamteam am Start. Katniss gewann in der Championklasse den 1. Platz und konnte sich dann über die erstplatzierten Hündinnen der anderen Klassen durchsetzen. Zum Schluss wurde sie beste Hündin!
Vincent startete heute zum ersten Mal in der Championklasse und sicherte sich sofort Platz 1. Auch er konnte den Titel bester Rüde für sich entscheiden und musste dann gegen Katniss um das BOB (Best of Breed/Bester der Rasse) antreten.
Letztendlich wurde  Katniss Rassebeste.
Für uns war es ein riesiger Erfolg, die beste Hündin und den besten Rüden an diesem Tag vorgestellt zu haben.