Trip durch Kroatien, Slowenien Österreich 2024

Nach der Welthundeausstellung schauten wir uns natürlich erst mal die Hauptstadt Zagreb an, die wir schon immer besuchen wollten. Wir waren begeistert. Tolle Sehenswürdigkeiten und freundliche Menschen. 
Danach wollten wir erst einmal 2 Tage an der kroatischen Küste entspannen und uns und den Hunden eine Auszeit gönnen.
Danach fuhren wir mit unserem Camper weiter nach Slowenien und besuchten die Hauptstadt Ljubljana. Definitiv ein Besuch wert. Die Stadt überwältigt durch ihre Brücken und die vielen Cafés und Restaurants zum Verweilen. Unserer Hunde waren in beiden Ländern überall willkommen.
Den Abschluss in Slowenien machten wir mit einer Wanderung um den Bleder See und mit einem Tag auf dem Campingplatz, der direkt am Fluss liegt und von dem aus  man wunderschöne Spaziergänge machen kann.
Zu guter Letzt besuchten wir noch unsere Freunde bei Graz, bei denen Iria (Riverjunction’s Fly with me) wohnt.

Österreichische Clubschau 2023

Xenia und ich machten uns mit Daphne, Megan, Elton und Alfie auf, um an der Österreichischen Clubschau2023 teilzunehmen.  Internationale Spezialrichter aus Irland, Spanien und den USA veranlassten viele Aussteller mit ihren tollen Hunden, die Reise nach Villach in Kärnten anzutreten. Wir trafen Hundemenschen aus Lithauen, Uraine, Rumänien, Ungarn, Serbien, Österreich und Deutschland. Ein internationales Event. Insgesamt hatten wir Erfolg, aber ganz besonders Spaß. Wir haben neue Freunde gefunden, tolles Essen genossen und nette Abende verbracht. Wir kommen wieder.

🔹Daphne (Snowmist’s Xciting Future) konnte die Richter am meisten überzeugen. Aus 53 Siberian Huskies wurde sie 2 mal Beste der Rasse und errang 2 mal den 2. Platz der ganzen Show. Wir waren sehr stolz auf sie.
🔹Elton (Riverjunction’s Elton John) konnte die Jugendklasse gleich 3 mal gewinnen und hat damit die Voraussetzung zum Österreichischen Jugendchampion erlangt.
🔹Megan (Riverjunction’s Bohemian Rhapsody) errang 2 mal den 2. und einmal den 4. Platz.
🔹Alfie (Adrenalin Rush of Siberian Lady) nahm an seiner ersten Ausstellung teil und hat sich bestens präsentiert.
2 mal Platz 2 und einmal Platz 1. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kleinen.
🔹Iria (Riverjunction’s Fly with me) durften wir ausstellen. Sie gehört Ulfried Rosenberger aus der Steiermark. Auch sie nahm an ihrer ersten Ausstellung teil und konnte zwei 2. Plätze erreichen und einmal ihre Klasse gewinnen. Wir waren mächtig stolz auf Megans Tochter.

Dutch Winner und Fryslân Cup in Leeuwarden November 2022

Auch an diesem Wochenende waren Nils, Daphne und Elton am Start. 
Nils wurde an beiden Ausstellungen Bester der Rasse. Am Sonntag wurde er Holländischer Meister und konnte dann später in Gruppe 5 den 3. Platz erreichen. Ein Riesenerfolg für Nils bei einem so internationalen Starterfeld.
Daphne bekam an beidenTagen die Reserveanwartschaft für den Holländischen Champion
Elton wurde an beiden Tagen bester Welpe

Internationale Ausstellung in Genf November 2022



Wir waren wieder sehr erfolgreich und sind wirklich stolz auf unsere Drei.
Nils, Daphne und Elton haben wir auf beiden Ausstellungen gezeigt. In der Schweiz war unser Jüngster Riverjunction’s Elton John der Star der Ausstellung. An allen 3 Tagen wurde er bestes Minor puppy ( Welpen bis 6 Monate). Gekrönt hat er seinen Erfolg mit einem 1. und einem 3. Platz im Best in Show. Ein großartiger Zuchterfolg für uns. Elton ist nicht nur besonders hübsch, sondern auch besonders mutig und selbstbewusst, und so ist er auch wie ein Großer in den Ehrenring eingelaufen.

Nils konnte an diesem Wochenende seinen Schweizer Schönheitschampion vollenden. 
Daphne wurde jedes Mal mit vorzüglich bewertet und erhielt den 2. Platz.

Italien 2022

Unser Italienurlaub führte uns durch Parma, Modena, Ferrara und Ravenna. Wir hatten wunderbare Eindrücke und tolles Essen. Die Hunde hatten nach den Städtetouren Spaß in Wald und Feld.
Zum Abschluss fuhren wir nach Lido delle Nazioni, wo in einem Freizeithotel die größte Ausstellung für Siberian Huskies stattfand. 180 wunderbare Huskies. Auch unsere Hunde konnten sich sehen lassen. Wir haben viele neue und alte Freunde getroffen und haben das tolle Hotel und die nette Gesellschaft genossen.

Riverjunction's Welpentreffen

 2022

Im Sommer trafen sich die Familien und Hunde des A-, B-, C- und D-Wurfes bei uns zu Hause zum Sommerfest. Wir starteten nach dem fröhlichen Wiedersehen mit einer kleinen Wanderung entlang unseres Keberbachs und versammelten uns anschließend in unserem Innenhof zum Grillen und gemütlichen Beisammen sein.
Zwischenzeitlich bildeten wir kleinere Spielgruppen. Die Hunde hatten Riesenspaß auf unserer großen Wiese zu toben. 
Es war eine Freude zu sehen, wie sich die Hunde entwickelt haben und wie sie mit ihren Familien eine Einheit bilden.
Rundum ein gelungenes Fest. Wir waren sehr froh, dass unserer Einladung zum Sommerfest so viele gefolgt sind und alle zufrieden mit ihren Hunden waren.
Es herrschte eine gute Stimmung und das Essen schmeckte lecker.
Nachfolgend ein paar Eindrücke von ausgelassenem Spielen, Wandern und Feiern.
A-Wurf: Ace, Amber, Akiro
B-Wurf: Megan, Loki, Oban, Arko
C-Wurf: Celeste, Nala, Isegrim, Cnut
D-Wurf: Dave, Naruto, Talisker

Internationale Ausstellung in Mechelen, Belgien, 17. und 18. August 2019



Eine besondere Ausstellung:  Ace nimmt das erste Mal an einer Hundeschau teil. An beiden Tagen wird sie Best Minor Puppy. Am Sonntag wird sie zu den besten 6 Minor Puppies aller Rassen der ganzen Ausstellung gewählt. Wir sind so stolz auf unsere Kleine, die selbstsicher und mit Spaß in den Showring läuft.


Internationale Ausstellung in Genk, Belgien

Am 12.01.2019 nahmen Katniss, James, Rauan und ich den Weg auf uns, um an der Ausstellung  in Genk teilzunehmen.
James erreichte dabei einen tollen 1. Platz in der Offenen Klasse der Rüden und Katniss belegte den 2.Platz in der Championklasse der Hündinnen.
Wir waren mächtig stolz auf die beiden, die von dem französischen Richter ein Vorzüglich bekommen haben.

05. August 2018

Zuchtzulassung von Katniss

Wir haben den weiten Weg von Lonnig nach Bad Buchau gemacht, um auf dem schönen Gelände des Federseemuseums Katniss zur Zuchtzulassung vorzustellen.
Zuchtrichterin war Frau Kastl. 
Der Bericht der Zuchtzulassung war überragend. Wir können wirklich stolz auf unsere Katniss sein.
Ein kleiner Auszug hieraus:
Sehr typ- und ausdrucksvolle Hündin in bester Verfassung, richtiges Format, umgänglich und feminin. Mandelförmige Augen, kleine, betont eng angesetzte Ohren, kräftiger, vorzüglich aufgesetzter Hals, gerader Rücken, richtig angesetzte und getragene Rute. Vorderhand mit gerader Front und vorzüglichen Brustverhältnissen. Vorzüglich gewinkelte Hinterhand. Paralleles, fließendes Gangwerk. Vorzüglich in Formwert und Wesen. Zuchtzulassung bis zum vollendeten 8. Lebensjahr.

Nationale Ausstellung Karlsruhe 10.11.2018

Heute hatten wir unser Dreamteam am Start. Katniss gewann in der Championklasse den 1. Platz und konnte sich dann über die erstplatzierten Hündinnen der anderen Klassen durchsetzen. Zum Schluss wurde sie beste Hündin!
Vincent startete heute zum ersten Mal in der Championklasse und sicherte sich sofort Platz 1. Auch er konnte den Titel bester Rüde für sich entscheiden und musste dann gegen Katniss um das BOB (Best of Breed/Bester der Rasse) antreten.
Letztendlich wurde  Katniss Rassebeste.
Für uns war es ein riesiger Erfolg, die beste Hündin und den besten Rüden an diesem Tag vorgestellt zu haben.